Kulturzentrum (KUZ)/OHZ

Adresse:

Kulturzentrum OHZ e.V.
Am Kleinbahnhof 1
27711 Osterholz-Scharmbeck
Telefon:04791/13138
http://www.kuz-ohz.de

Das KUZ wird ausschließlich ehrenamtlich betrieben und verwaltet, Ich muss mir also immer Leute suchen die gerade Bock haben. In diesem Rahmen gestaltet sich auch unsere Presse und Werbearbeit. Bands und Veranstalter aus der Gegend bitte ich den Laden vorher zu besuchen.

Ich bitte die Bandwerbung für unseren Hausverteiler an Info@kuz-ohz.de zu senden.
Für die Ankündigungen auf der Webseite ist admin@kuz-ohz.de verantwortlich.

Der Veranstaltungsraum ist 7 × 10 m groß und da bekommen wir bis zu 200 Leute (stehend) rein. Die Bühne ( wird aus Elementen 1×2 m aufgebaut) ist ca. 6 × 3 Meter groß. Ein Backstageraum ist vorhanden. Plakate ( max. A3) brauchen wir ca. 10 Stück ( wenn es mehr sind bekommt ihr den Rest zurück, 100 Flyer nehmen wir gerne. Eine Presseliste kann zu gesendet werden.
Die P.A. besteht aus einer Gesangsanlage mit Subwoofer und Hochtönerboxen ( Zeck), 16 Kanal Mischpult (2 x Masterout plus Monitorweg), zwei Endstufen, ausreichend Ständer, Mikros für das Schlagzeug, die Monitoranlage ist noch im Aufbau, Halleffekt und Echo, diverse Kabel und Adapter, Lichtanlage ( Traverse an der Decke, dicker schwarzer Vorhang für den Background und ist insgesamt für den Saal ausreichend, wenn man keine großen Ansprüche stellt. Genaueres, weiß der Techniker. Etwas Erfahrung mit dem eigentlichen mischen habe ich, bin aber auf eure Hilfe angewiesen. Also bitte Instrumentenverstärker, Gesangmikrofone und Spezialeffekts mitbringen.
Ich bin der Meinung das es am besten ist frühzeitig auf zu bauen und vor dem Konzert etwas Zeit zu haben. Bezahlen können wir nur was an Eintrittsgeld rein kommt! Gage = Eintritt- 7% MwSt, wenn die Band Umsatzsteuerpflichtig ist. Wenn ihr einen Vertrag braucht lasst es mich wissen. Etwas Catering ist für euch über.

Der Kleinbahnhof kann grundsätzlich auch gemietet werden. Bei eigener Werbung und eigenem
Getränkeverkauf kann sich das rechnen. Hierzu der Anhang „ Raumnutzungsvertrag für kommerzielle
Veranstaltungen”.

Anfahrt:

Mit dem Auto:
-> A27 Richtung Bremen /Bremerhaven
-> Ausfahrt 16 Richtung Ritterhude
-> bis zur großen Kreuzung rechts auf die B74 Richtung Stade
-> Durch Ritterhude , Scharmbeck Stotel bis Osterholz Scharmbeck
-> Beschilderung Richtung Osterholzer Bahnhof folgen
-> dann hinter dem ehemaligen Kaufhaus Reuter

Im Internet: http://www.kuz-ohz.de/