Ukulele für Anfänger*innen Teil 2

Wo: KlimaWerkStadt
Wann:02.02.19 um 19:30 Uhr
Was:Workshop
Kurz:

Im ersten Workshop haben wir die Akkorde C, G, F, Am gelernt und daran wollen wir in Teil2 nun anschließen.
Wir lernen neue Akkorde, beschäftigen uns damit, wie verschiedene Schlagmuster gespielt werden können und spielen natürlich auch wieder zusammen Songs.
Du kannst teilnehmen, wenn du die oben genannten vier Akkorde schon mal gespielt hast. Du kannst sie dir auch selber bis dahin beibringen. Es gibt viele gute Anleitungen online/bei youtube. Weitere Voraussetzungen braucht es nicht! Du musst also nicht beim ersten Workshop schon dabei gewesen sein.

Bitte eigene Ukulele mitbringen! (Aus Erfahrung beim letzten Workshop: Falls du eine komplett neue Ukulele mitbringst, dann versuch sie bitte vorher schon mal annähernd zu stimmen. Das bedeutet in erster Linie, dass die Saiten auf Spannung kommen. Sonst sind sie im Workshop kaum zu stimmen. Es gibt Stimm-Apps oder auch online Anleitungen mit Klang-Beispielen.)

Workshopleitung: Uta
Spendenempfehlung 5-15€
Anmeldung: Wenn du fest weißt, dass du dabei sein wirst, dann melde dich gerne an unter info@klimawerkstadt-bremen.de