Urban Gardening

Wo: KlimaWerkStadt
Wann:19.03.19 um 19:00 Uhr
Was:Vortrag
Kurz:Tipps zum Selber Gärtnern

Di // 19.03. // 19h Vortrag+Praxis
Urban Gardening
Gärtnern in der Stadt ist eine tolle Sache, aus vielen Gründen! Aber wenn man das noch nie gemacht hat …Wie genau anfangen, worauf ist zu achten? Damit die ersten Versuche nicht fehlschlagen, starten wir in diesem Workshop gemeinsam mit der Anzucht von frühem Gemüse!

Wir beginnen mit einem kurzen Input zu den Hintergründen des urban gardening als globale soziale, emanzipatorische & ökologische Bewegung. Auch der Lucie-Garten wird kurz vorgestellt. Der Schwerpunkt des Abends liegt auf praktischen Tipps zum selber Gärtnern: Was sind die ersten Schritte und worauf sollte ich achten, wenn ich Gemüse auf dem eigenen Balkon oder Fensterbrett selbst anbauen möchte. Die Praxismöglichkeiten sind so früh im Jahr noch begrenzt: Wir pikieren gemeinsam Kohlrabi und Tomaten und säen erstes Gemüse aus, das dann fürs eigene Fensterbrett mit nach Hause genommen werden kann.
Keine Vorkenntnisse nötig. Neben Saatgut und Pflanzgefäßen (wenn vorhanden) dürfen auch gerne eigene Tipps und Erfahrungen mitgebracht werden!

Anmeldung unter anmeldung@klimawerkstadt-bremen.de
Teilnehmer*innenzahl: 30, Spendenempfehlung 5-10 Euro