Basiskurs Schweißen

Wo:KlimaWerkStadt
Wann:24.08.19 um 10:00 Uhr
Was:Workshop
Kurz:

So // 24.08. // 10-16h Workshpo
Basiskurs Schweißen

Anmeldung unter: anmeldung@klimawerkstadt-bremen.de
TZ: 4
Spendenempfehlung 75€
Der Beitrag deckt die Kosten für die Workshopleitung, den Raum und Materialien. Wenn es dir nicht möglich ist den Betrag zu zahlen, dann sprich uns bitte an.

Im Basiskurs Schweißen erhältst du einen ersten Überblick über das Fügen von Metallen. Es gibt eine theoretische Einführung, bei der das Schweißgerät, die Arbeitssicherheit und weitere Themen der Metallbearbeitung vermittelt werden. In lockerer Runde hat danach jede*r die Chance, unter Anleitung, seine praktischen Fähigkeiten ein paar Stunden zu üben.

Bitte mitbringen:
Wenn vorhanden eine Latzhose bzw. Blaumann. Ansonsten alte Jeans aber ohne Fransen und ein lamgärmeliges Hemd. Oder anders gesagt, alles was nicht schnell brennt und den Körper bedeckt. Dazu bitte festes und geschlossenes Schuhwerk. Am besten Lederschuhe.

Zu meiner Person:
Julian, 30 Jahre, Metallbauer und Schiffbauingenieur.
Als gelernter Metallbauer und ausgebildeter Ingenieur hat mich Stahl und seine Verarbeitung schon immer fasziniert. Ich hoffe nun ein wenig von meinem Wissen an interessierte Menschen weitergeben zu können.